Lich: Am Freitagmittag (01.3.2024) kam es zu einem größeren Einsatz in der Dietrich-Boenhoffer-Straße in Lich.

Gegen 12.40 Uhr informierte die Rettungsleitstelle die Polizei über mehrere Verletzte an der dortigen Dietrich-Boenhoffer-Schule. Ein Unbekannter hatte nach derzeitigen Erkenntnissen mutmaßlich Reizgas im Bereich einer Toilettenanlage versprüht.

Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten vor Ort. Insgesamt erlitten zehn Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 11 – 17 Jahren, sowie eine 18-jährige Betreuerin, leichte Verletzungen. Die Verletzten konnten nach der Behandlung vor Ort entlassen werden, ins Krankenhaus musste glücklicherweise niemand.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer kann Angaben zum Vorfall machen? Wer kann Hinweise auf den unbekannten Verursacher geben?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06401/91430 an die Polizeistation Grünberg zu wenden.


Werbefläche