Gießen: Die Polizei sucht nach einem Unfall in der Ludwigstraße nach Zeugen. Sonntagfrüh zwischen 04.45 und 05.30 wollte ein 21-jähriger Fußgänger in Begleitung einer unbekannten Frau die Ludwigstraße überqueren. Als er hinter ein Taxi trat, fuhr dieses rückwärts los und erfasste den 25-Jährigen. Der Fußgänger stürzte zu Boden. Er stand wieder auf und ging zur Tür der Beifahrerseite, um die Situation zu klären. Der Taxi-Fahrer stieg aus, ging zu dem Fußgänger, beleidigte ihn und schubste ihn weg. Anschließend fuhr er mit seinem Taxi davon. Als der 21-Jährige wenige Stunden später zu Hause war, bemerkte er Schmerzen und Übelkeit. Am Montag sucht er dann einen Arzt auf und informierte die Polizei. Wer hat den Vorfall in der Ludwigstraße beobachtet? Wer war die weibliche Begleitperson? Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 entgegen.


Werbefläche