Grünberg: Im Rahmen des Gallusmarktes beleidigte ein 26-jähriger aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf eingesetzte Polizeibeamte zunächst verbal. Ausgesprochenen Platzverweisen kam er nicht nach. Die Beamten nahmen den Mann am Sonntag (15.10.2023) schließlich in Gewahrsam. Gegen 02.45 Uhr ließ sich der Mann mehrmals fallen und wehrte sich gegen die Maßnahme.

Im Rahmen seiner körperlichen Durchsuchung auf der Dienststelle zog er seinen Gürtel aus und griff damit die Beamten an. Ein Polizeibeamter der Polizeistation Gießen Süd erlitt bei dem Widerstand leichte Verletzungen, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Ein Arzt führte eine Blutentnahme auf der Dienststelle bei dem Randalierer durch. Zudem musste dieser seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen. Auf den deutschen Staatsbürger kommen nun mehrere Strafverfahren zu.


Werbefläche