Gießen: Mit Hilfe von drei Passanten, die einen Zeugen unterstützten, konnte ein Ladendieb am Donnerstagnachmittag bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Dieb hatte offenbar mehrere Nagelsets im Wert von etwa 300 Euro aus einem Kaufhaus im Seltersweg entwendet und hatte offenbar die angebrachte Sicherung mit den Zähnen durchgebissen. Ein Zeuge hatte das mitbekommen und wollte den 36 – jährigen Asylbewerber aus Georgien festhalten. Als der Verdächtige ihn schubste und sich losriss, kam die drei Passanten zu Hilfe. Durch deren Hilfe konnte der 36 – Jährige schließlich einer Polizeistreife übergeben werden. Gegen ihn wird nun wegen Verdacht des räuberischen Diebstahls ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.


Werbefläche