Mehrere Auseinandersetzungen am Wochenenden verzeichnete die Polizei in Gießen. Am Samstag gegen 01.30 Uhr schlug ein Unbekannter in der Neustadt in Gießen einem 34-jährigen Mann aus Gießen ins Gesicht und flüchtete. Mit einer leichten Verletzung am Auge erstattete der Gießener Anzeige bei der Polizei. Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am späten Samstagmittag gegen 14.30 Uhr im Asterweg. Die beiden Kontrahenten schlugen offenbar gegenseitig aufeinander ein und verletzten sich dabei. Gegen 20.40 Uhr meldeten Zeugen eine Schlägerei in der Rödgener Straße. Nach ersten Erkenntnissen warf ein 36-jähriger Mann eine Flasche auf die Straße. Ein Zeuge sprach den Flaschenwerfer daraufhin an und es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einer unbekannten Anzahl an Personen.

In der Bahnhofsstraße schlugen Sonntagfrüh gegen 02.20 Uhr Unbekannte einen 34-jährigen Mann offenbar grundlos zusammen. Er kam mit Verletzungen in eine Klinik. Ebenfalls gegen 02.20 Uhr kam es zu einer Körperverletzung hinter dem Uni-Hauptgebäude in der Universitätsstraße. Nach ersten Erkenntnissen gingen vier Männer auf einen 24-Jährigen und dessen Freund zu. Anschließend schlug einer aus dem Quartett eine Flasche auf den Kopf des Gießeners und flüchteten in Richtung eines Imbisses.

Die Männer sollen etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß sein. Der Haupttäter war der größte aus der Gruppe, hatte die Haare an den Seiten rasiert und trug ein weißes Oberteil. Einer hat kurze Haare und trug eine rote Hose, ein Anderer hat lockige schulterlange dunkelbraune Haare und trug eine Umhängetasche und der Vierte war schwarz bekleidet und trug ein braunes Basecap. Etwa 15 Minuten später, gegen 02.35 Uhr kam es erneut zu einem Schlag mit einer Waffe. Der Vorfall ereignete sich vor einem Kiosk und das Opfer trug Schnittwunden an der Wange sowie am Hals davon. Die Polizei sucht in allen Fällen nach weiteren Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizei Gießen unter 0641/7006-0 entgegen.


Werbefläche