Gießen: In der Gartenstraße hatten es Diebe auf Fahrzeugteile eines grauen Toyota Prius abgesehen. Am frühen Freitagmorgen (13.05.2022), gegen 03.00 Uhr rückte das Duo mit entsprechendem Werkzeug an und bockte den Wagen mit einem hydraulischen Wagenheber hoch, vermutlich um die Reifen oder andere Fahrzeugteile abzumontieren. Ein Anwohner beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei. Während die Diebe unter dem Auto lagen, näherte sich eine Funkstreife der Gießener Polizei. Die beiden Männer nahmen sofort Reißaus und ließen ihr Equipment zurück. Einer der Täter war zwischen 165 und 180 cm groß, schlank und von südländischem Aussehen. Er war komplett schwarz gekleidet. Sein Komplize kann nicht beschrieben werden, er war ebenfalls dunkel gekleidet. Hinweise zu den beiden Tätern oder zu Personen oder Fahrzeugen, die in diesem Zusammenhang in der Gartenstraße auffielen, nehmen die Ermittler der Polizeistation Gießen Süd unter Tel.: (0641) 7006-3555 entgegen.


Werbefläche