Gießen: Während ein 69-Jähriger in dem Wartezimmer einer Arztpraxis in der Junkernstraße saß, stahl ein Unbekannter das Portemonnaie aus der an der Garderobe hängenden Jacke. Der Diebstahl ereignete sich am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr und die Diebe liefen anschließend danach in Richtung Rödgener Straße.

Der Polizei liegt eine Personenbeschreibung des Verdächtigen und seines Begleiters vor:

Der schlanke Täter ist etwa 25 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß. Er trug eine dunkle Kappe, eine Jeans, helles Sportschuhe. Darüber hinaus hatte er eine beigefarbene Umhängetasche und einen Gehstock dabei. Sein Begleiter ist etwa 35 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Er hat eine kräftige Gestalt, einen Dreitagebart und eine Glatze. Er trug eine graue Jacke und hatte einen grauen Rucksack sowie eine Tragetasche mit dabei. Wer hat dort etwas Verdächtiges beobachtet? Wem sind die Personen ebenfalls aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755 entgegen.


Werbefläche