Erneut haben Polizisten seit dem Wochenende mehrere Drogen-und Alkoholfahrten im Stadtgebiet beendet.

Am Freitag (31.03.2023) um kurz nach 18.00 Uhr stoppten die Ordnungshüter einen 46-Jährigen, bei dem sich in der Kontrolle Hinweise auf dem Konsum von Betäubungsmitteln ergaben. Der Drogentest reagierte positiv auf Kokain. Bei seiner Durchsuchung fanden sie zudem eine geringe Menge an Kokain. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Im Gießener Stadtgebiet fiel einer Zivilstreife am Samstag gegen 03.10 Uhr ein Autofahrer auf. Der 37-Jährige fuhr häufig auf der Gegenfahrbahn. Auf das eingeschaltete Blaulicht und Stoppsignal reagierte er nicht. Als er an einer roten Ampel stehenblieb, stieg ein Beamter aus. Auch das Ansprechen des Polizisten ignorierte der 37-jährige und wollte weiterfahren. Daraufhin stellte die Streife ihr Fahrzeug so hin, dass er nicht mehr wegfahren konnte. Der Fahrer pustete 1,26 Promille.

In der Straße “An der Automeile” erwischten die Ordnungshüter am Sonntag gegen 06.20 Uhr einen berauschten Autofahrer. Der Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain.

Am Ludwigplatz stoppten die Ordnungshüter am Dienstag gegen 14.30 Uhr einen 28-jährigen E-Scooter-Fahrer. Hier ergaben sich ebenfalls Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Der Drogentest reagierte positiv auf THC und Amphetamine.

Fast 0,9 Promille pustete ein Autofahrer bei einer Kontrolle von heute, gegen 01.00 Uhr, in der Rodheimer Straße. Auch hier reagierte ein Drogentest positiv auf Kokain.

Weil er unbeleuchtet und in Schlangenlinien zwischen Fahrbahn, Radweg und Fahrbahn unterwegs war, geriet heute früh gegen 03.50 Uhr ein 21-Jähriger Radfahrer in eine Kontrolle. Der Biker räumte den Konsum von Haschisch ein. Zudem fanden die Polizisten bei ihm 25 Gramm Marihuana und stellten es sicher.

In allen Fällen veranlasste die Polizei Blutproben und stellte teilweise zur Verhinderung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sicher.


Werbefläche