Gießen: Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei am Dienstag (16.4.2024) über zwei Frauen in der Innenstadt, die ihm verdächtig vorkamen. Der Zeuge nahm wahr, wie die beiden gegen 12.50 Uhr im Seltersweg Spenden sammelten. Dabei zeigten sie eine Obdachlosenzeitung und einen Vertriebsausweis vor und erweckten so den Eindruck, legitime Spende zu sammeln. Nach einer Überprüfung durch Polizeibeamte der Polizeistation Gießen Nord besteht jedoch der Verdacht, dass die Frauen die Spenden einbehielten.

Sie mussten mit zur Dienststelle. Die beiden mutmaßlichen Betrügerinnen, eine 32-jährige rumänische Staatsangehörige und eine 34-jährige Deutsche, wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Beamten beschlagnahmten bei ihnen knapp 90 Euro Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen sowie Geschädigte: Wer hat die beiden Frauen, die mit einem Kleinkind unterwegs waren, beim Spendensammeln beobachtet? Wer hat ihnen Geld gespendet?

Zeugen richten ihre Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755entgegengenommen.


Werbefläche