Gießen: Ein 20-Jähriger wurde in der Lahnstraße von zwei Jugendlichen angesprochen. Im Laufe des Gesprächs forderten diese unter Androhung von Gewalt die Jacke und die Bauchtasche des Mannes. Er händigte die Gegenstände aus, die beiden Unbekannten flüchteten. Der 20-Jährige wurde nicht verletzt. Die Tat ereignete sich am Dienstag (12.3.2024) gegen 13.50 Uhr im Bereich eines Parkhauses am Bahnhof in der Lahnstraße. Dank eines in der Jacke aufbewahrten, technischen Geräts war es dem Überfallenen möglich, diese mit seinem Handy zu orten. Sofort wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Zivilkräfte der Gießener Kriminalpolizei sowie Beamte der Polizeistation Gießen Süd nahmen im Rahmen der Fahndung zwei dringend tatverdächtige 16-Jährige in Pohlheim fest. Die Jugendlichen mussten mit zur Dienstelle. Die entwendeten Gegenstände wurden bei ihnen sichergestellt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen mangels Haftgründen entlassen.

Zeugen, die den Vorfall am Parkhaus beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.


Werbefläche