Gießen: Eine auf Werbedruck spezialisierte Firma gegenüber der Feuerwehr in der Straße “Stolzenmorgen” rückte am Wochenende in den Fokus unbekannter Einbrecher. Am Samstagabend, gegen 21.40 Uhr ließen laute Schlaggeräusche die Wachmannschaft der Brandbekämpfer aufhorchen. Schnell führte sie diese zu der gegenüberliegenden Firma. Kurz darauf rannte aus dem Gebäude eine dunkel gekleidete Person. Letztlich war der Unbekannte gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hatte im Inneren eine weitere Tür aufgebrochen.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Täter keine Beute machte. Der flüchtige Einbrecher war von schlanker Statur, ca. 185 cm groß und insgesamt dunkel gekleidet. Er trug einen Rucksack und war zudem vermummt. Hinweise zu dem Einbrecher oder zu Personen, die in diesem Zusammenhang am Samstagabend im Stolzenmorgen auffielen, nimmt die Kripo in Gießen unter Tel.: (0641) 7006-6555 entgegen.


Werbefläche