Gießen: Bei dem Versuch zwei Diebe am Autoscooter in der Ringallee dingfest zu machen, fügte einer der Jugendlichen einem 31-Jährigen am Sonntagabend mit einem Messer eine Verletzung an dessen Ohr zu. Ein Angehöriger des Opfers hatte zuvor sein Handy an dem Fahrgeschäft verloren. Der 31-Jährige beobachteten kurz darauf, wie die beiden Jugendlichen das Mobiltelefon an sich nahmen und damit das Weite suchen wollten. Er verfolgte die beiden Täter und hielt einen der Jugendlichen fest. Dieser griff nach einem Messer und traf den 31-Jährigen mit der Schneide im Bereich des linken Ohres, wo eine leichte Schnittverletzung zurückblieb.

Die Täter warfen das Handy weg und flüchteten unerkannt. Beide sind zwischen 15 und 17 Jahre alt, haben einen dunklen Teint und sind ca. 175 bis 180 cm groß. Der Täter mit dem Messer hatte lockiges schwarzes Haar und trug eine weiße Jacke. Der zweite Jugendliche trug eine blaue Trainingsjacke sowie eine dunkle Kappe.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:
Wer hat die Auseinandersetzung der beiden Jugendlichen mit dem 31-Jährigen am Ostersonntag, gegen 18.30 Uhr am Autoscooter beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität der beiden Jugendlichen machen? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter Tel.: (0641) 7006-6555.


Werbefläche