Gießen: Die Polizei hat nach einem Vorfall in der Frankfurter Straße gegen einen 32-jährigen Mann eine Anzeige wegen Widerstand eingeleitet. Am Samstag gegen 18.10 Uhr warf ein Unbekannter offenbar eine Falsche gegen einen Linienbus und beschädigte eine Scheibe. Anschließend ging diese Person offenbar auf die Toilette einer in der Nähe gelegenen Gaststätte. Als eine Streife dort seine Identität feststellen wollte, griff der 32-jährige Mann aus dem Westerwald einen Beamten an. Es folgte die Mitnahme auf die Polizeiwache und ein Alkoholtest. Der 32-Jährige pustete 2,26 Promille und schlief in einer Zelle seinen Rausch aus. Ob der Westerwälder die Flasche gegen den Bus geworfen hatte, wird noch geprüft. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat den Flaschenwurf beobachtet?

Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 entgegen.


Werbefläche