Gießen: Die Polizei in Gießen sucht nach einer Verfolgungsfahrt von Sonntagvormittag nach Zeugen. Zunächst fiel einer Polizeistreife gegen 10.00 Uhr ein BMW mit roten Felgen in der Licher Straße in Gießen auf. Er beschleunigte stadtauswärts so stark, dass die Streife ihn aus den Augen verlor. Gegen 10.30 Uhr sah die Streife das Fahrzeug in der Europastraße. Nachdem der Fahrer das Anhaltezeichen missachtete, beschleunigte der BMW-Fahrer stark und flüchtete zunächst in Richtung Bundesstraße 49 sowie anschließend in Richtung Fernwald-Steinbach. Die Streife verlor das Fahrzeug erneut aus den Augen. Wenig später konnten die Beamten den BMW mit den auffälligen roten Felgen auf der Bundesstraße 457, in Höhe Ruhberg/Steinbach, kurz sehen. Dort touchierte der Fahrer eine Verkehrsinsel, das Fahrzeug verlor Fahrzeugteile und der Fahrer flüchtete weiter in Richtung Lich. Offenbar verständigte der BMW Fahrer dann wenig später seine Mutter. Diese wiederum rief die Polizei an.

Festnahme an einer Tankstelle

An einer Tankstelle in Gambach konnte die Polizei gegen 11.30 Uhr den 21-jährigen Fahrer festnehmen. Er räumte ein, aufgrund der vielen nicht erlaubten technischen Umbauten an seinem Fahrzeug vor der Streife geflohen zu sein. Der junge Mann musste mit auf die Wache, sein Fahrzeug stellten die Ermittler sicher. An dem BMW befanden sich mehrere Umbauten bzw. Veränderungen (u. a. Lackierung der Frontscheinwerfer, tiefergelegtes Gewindefahrwerk, Sportlenkrad), dessen Zulässigkeit durch die Polizei und einen Sachverständigen geprüft wird. Darüber hinaus musste die Fahrbahn auf einer Länge von einem Kilometer bis zur Tankstelle gereinigt werden, da aus der Ölwanne Öl ausgelaufen war. Wer hat den Unfall auf der Bundesstraße 457 beobachtet? Gibt es Verkehrsteilnehmer, die durch den BMW gefährdet oder geschädigt wurden? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 in Verbindung zu setzen.


Werbefläche