Gießen: Mehrere Personen kontrollierten Beamte der Kontrollgruppe der Polizeidirektion Gießen und der Bereitschaftspolizei am Donnerstag auf dem Spielplatzgelände im Leimenkauter Weg. Zuletzt hatte es einige Beschwerden aus der Bevölkerung wegen des Konsums von Betäubungsmitteln gegeben. Die Polizisten sind an diesem Tag dort nicht fündig geworden und stellten keine Straftaten fest. Weitere Kontrollen sind geplant.

Im Kanzleiberg erwischten die Polizisten gegen 16.40 Uhr einen 17-jährigen, der mit seinem E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein.

Gegen 18.30 Uhr geriet ein 39-Jährigen aus dem Landkreis Gießen in eine Kontrolle in der Rodheimer Straße. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Bei seiner Dursuchung fanden die Ordnungshüter ein Portemonnaie mit Personaldokumenten einer anderen Person. Die Beamten stellten die Geldbörse sicher und der 39-Jährige kam in eine hessische Justizvollzugsanstalt.


Werbefläche