Gießen: In einem Lebensmittelmarkt in der Markstraße wurde am Donnerstagabend ein mutmaßlicher Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 44 – Jährige marokkanische Asylbewerber hatte offenbar Sachen im Wert von fast 100 Euro eingesteckt. Als er mit den Sachen flüchten wollte, schritten die Zeugen ein. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Unmittelbar danach setzte der Asylbewerber offenbar seinen Diebeszug fort. Er entwendete aus einem Kaufhaus am Seltersweg Sachen im Wert von etwa 1.100 Euro. Auch hier waren Ladendetektive auf den mutmaßlichen Dieb aufmerksam geworden. Die Beamten nahmen den Marokkaner ein zweites Mal fest. Dieses Mal wurde er in eine Zelle gebracht. Die Staatsanwaltschaft Gießen beantragte die Vorführung vor einem Haftrichter.

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.


Werbefläche