Gießen: Am Freitag (10.11.23) zwischen 13.20 und 13.30 Uhr lief eine 27-jährige Fußgängerin aus Gießen den Fuß- und Radweg (Klingelbachweg) entlang der Wieseck vom Altenfelsweg in Richtung Rathenaustraße. In Höhe einer Brücke über die Wieseck prallte plötzlich aus bislang unbekannten Gründen ein Radfahrer gegen die Frau, so dass diese stürzte. Der Radler erkundigte sich noch nach dem Befinden der Fußgängerin, fuhr letztlich dann anschließend ohne die Personalien zu hinterlassen davon. Die Frau erlitt durch den Sturz Verletzungen. Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer nimmt die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555 entgegen.

Am Samstag (11.11.23) um 00.45 Uhr befuhr ein 40-jähriger Gießener die Landstraße von den Stadtwerken kommend in Richtung Frankfurter Straße. Nachdem er den Bachweg passierte, fuhr er über die Verkehrsinsel, prallte gegen einen Baum und kam dann im gegenüberliegendem Straßengraben zum Stehen. Dabei erlitt ein 28-jähriger Beifahrer aus Korbach leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt die Gesamtschäden auf etwa 50.000 Euro.


Werbefläche