Gießen: Am Freitag (1.3.2024) betrat ein Unbekannter gegen 20.25 Uhr das Restaurant “Pizza Mouse” in der Grünberger Straße.

Er ging zum Verkaufstresen und forderte unter Vorhalt eines Messer die Herausgabe von Bargeld. Dies wurde ihm jedoch nicht ausgehändigt, woraufhin er aus dem Laden flüchtete. Er lief zunächst die Straße An der Volkshalle entlang und dann weiter in Richtung der Fröbelstraße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der bedrohte Angestellte blieb körperlich unverletzt.

Der Gesuchte wurde als männlich, etwa 185 – 190 cm groß und hellhäutig beschrieben. Er sprach akzentfrei deutsch. Er hatte bei der Tat eine FFP2-Maske auf und weiße Gummihandschuhe an. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil sowie einer dunkelgrauen Jeans.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen: Wer hat den Täter in der Pizza Mouse oder dem Umfeld gesehen? Wer kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise bitte an die Telefonnummer 0641/7006-6555.


Werbefläche