Gießen: Die Polizei konnte in der vergangenen Woche nach mehreren Autoaufbrüchen einen 48-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Nach einer Vorführung bei einem Richter sitzt er nun in Untersuchungshaft.

Der niederländische Staatsangehörige wird verdächtigt, am Dienstag und Mittwoch der vergangenen Woche im Gießener Stadtgebiet mehrere Autos aufgebrochen und eine Zeugin verletzt zu haben. In den Nachmittagsstunden öffnete der Verdächtige im Leimenkauter Weg, Hardtalle und in der Straße Hardtwäldchen mehrere Fahrzeuge. Gegen 18.40 Uhr beobachtet ihn eine Zeugin, als dieser auf dem Parkplatz in der Ringallee auf Beutezug auf einem Parkplatz war. Nachdem die Zeugin ihn ansprach, wurde der Niederländer aggressiv und schlug bzw. trat mehrfach nach ihr. Dabei erlitt die Frau Verletzungen im Gesichtsbereich und am Bein. Um kurz nach Mitternacht machte er sich am Brandplatz erneut an mehreren Fahrzeugen zu schaffen. Die Ordnungshüter nahmen ihn fest und führten ihn nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen einer Haftrichterin vor. Die Richterin erließ gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl. Der 48-Jährige kam in eine hessische Justizvollzugsanstalt.


Werbefläche