Gießen: Mehrere Notrufe bei Polizei und Feuerwehr verursachte ein bislang unbekannter Mann in der Marburger Straße. Am frühen Mittwoch (11.10.2023) gegen 06.10 Uhr meldeten Zeugen Schussgeräusche aus dem Bereich einer Spielothek. Schnell eingetroffene Streifen entdeckten mehrere Patronenhülsen auf einem Parkplatz, die offenbar aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert wurden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass ein dunkel gekleideter Mann auf einem E-Scooter auf den Parkplatz fuhr und mehrmals in die Luft schoss. Anschließend entfernte er sich in Richtung der Troppauer Straße. Es wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kennt den dunkel gekleideten Mann auf dem E-Scooter? Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641 7006-3755.


Werbefläche