Gießen: Die Polizei konnte erneut zwischen Donnerstag und Freitag mehrere berauschte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr ziehen. Am Donnerstag gegen 13.35 Uhr geriet ein E-Scooter-Fahrer in der Rodheimer Straße in eine Kontrolle. Nachdem sich Hinweise auf den Konsum von Drogen ergaben, räumte der 22-Jährige ein, Haschisch konsumiert zu haben. Zudem stellten die Beamten bei dem Mann eine geringe Menge an Haschisch sicher.

Als eine Streife einen Autofahrer im Teichweg kontrollieren wollte, gab der Fahrer Gas und bog ab. Anschließend stellte er sein Fahrzeug ab. Fahrer und der Beifahrer sprangen aus dem Auto und liefen in unterschiedliche Richtungen davon. Eine eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des Fahrers wenige Minuten später. Der Mann pustete 1,17 Promille und räumte ein, am Abend einen Joint geraucht zu haben.

Eine deutliche Fahne hatte am Freitag ein 41-jähriger Autofahrer, als er in eine Verkehrskontrolle in der Grünberger Straße geriet. Der Fahrer pustete stolze 2,11 Promille.

Alle drei Verkehrsteilnehmer kamen zu Blutentnahmen mit auf die Polizeiwache.


Werbefläche