Gießen: Für mehrere Verkehrsteilnehmer endeten am Wochenende Kontrollen der Polizei mit dem vorzeitigen Ende ihrer Fahrt. Am Samstag, 18. Februar, ergaben sich bei der Kontrolle eines 29-jährigen Autofahrers in der Frankfurter Straße Zweifel an der Echtheit seines Führerscheins und somit am Vorhandensein einer gültigen Fahrerlaubnis.

Ebenfalls am Samstag stoppten Beamte einen 26-Jährigen in Grünberg, der die notwendige A1-Fahrerlaubnis für seinen Roller nicht vorweisen konnte. Zudem gab er an, Drogen konsumiert zu haben, was eine Blutentnahme nach sich zog.

Gleich zwei Mal fielen Polizeistreifen am Samstag Fahrradfahrer auf, weil sie nachts auf unbeleuchteten Rädern unterwegs waren und Schlangenlinien fuhren. Einen 41-jähirgen Fahrradfahrer kontrollierten Beamte daraufhin in der Dammstraße, wobei dieser den Konsum von Amphetaminen einräumte. Beim zweiten, einem 27-Jährigen, fanden die Beamten bei der Kontrolle in der Sonnenstraße eine geringe Menge Marihuana und stellten es sicher. Der Drogentest reagierte positiv auf drei Substanzen. Bei beiden Radfahrern führten Ärzte eine Blutentnahme durch. Wie immer in solchen Fällen werden die Ergebnisse der Blutentnahme Rückschlüsse auf eine mögliche Fahruntauglichkeit ermöglichen.


Werbefläche