Gießen: Couragierte Zeugen hielten am Donnerstagmittag einen tatverdächtigen Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fest. Beamte nahmen den 25-jährigen Tatverdächtigen fest und führten ihn einer Haftrichterin vor. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Gegen 13.35 Uhr versuchte der deutsche Tatverdächtige am Kugelbrunnen des Kreutzplatzes die Umhängetasche eines 82-Jährigen zu entreißen. Als dies misslang, schubste der Räuber den Mann gegen eine Hauswand. Der Senior fiel zu Boden und der Tatverdächtige trat und schlug nach ihm. Dabei erlitt der Rentner mehrere Verletzungen am Körper. Ein unbekannter Passant mischte sich ein und brachte offenbar mit zwei weiteren Passanten den 25-Jährigen zu Boden. Dabei verletzten sich mindestens zwei Passanten leicht. Das Opfer kam mit Verletzungen in eine Klinik. Die Ordnungshüter nahmen den wohnsitzlosen Mann mit zur Wache und führten ihn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen einer Haftrichterin vor. Nachdem diese einen Haftbefehl erließ, kam der Tatverdächtige in eine hessische Justizvollzugsanstalt.

Die Polizei sucht nach dem unbekannten Passanten, welcher sich in das Vorgehen des Tatverdächtigen einmischte. Hinweise nimmt die Gießener Kriminalpolizei unter 0641/7006-6555 entgegen.


Werbefläche