Landkreis Gießen: Eine größere Durchsuchungsaktion von mehreren Wohnungen führte in der vergangenen Woche zur Sicherstellung von Drogen, Waffen und Bargeld.

Wegen des Verdachts des unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln und Verstöße gegen das Waffengesetz hatte das Amtsgericht Gießen einen Beschluss zu Durchsuchungen der Wohnräume von sieben im Landkreis Gießen lebenden Tatverdächtigen erlassen. Die Ermittler der Kriminalpolizei Gießen und Spezialkräfte rückten aus und wurden bei letztendlich insgesamt acht Tatverdächtigen fündig. In den Wohnungen fanden sie mehrere hundert Gramm an Marihuana, Haschisch sowie Kokain, kleinere Mengen an Amphetaminen, mehrere Ecstasy-Tabletten, Cannabissamen, drei Luftgewehre, zwei Schreckschusspistolen, zwei Teleskopschlagstöcke, einen Wurfstern, zwei Schlagringe, eine Machete, mehrere Messer, Bargeld in fünfstelliger Höhe und mehrere Mobiltelefone. Dieses stellten die Ordnungshüter sicher. Während der Aktion räumte ein anwesender Mann ein, ebenfalls in seiner Wohnung Betäubungsmittel zu haben. Auch hier erfolgte eine Durchsuchung seiner Wohnung und zieht ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nach sich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen entließen die Ermittler die acht Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder. Die Ermittlung dauern derzeit noch an.


Werbefläche