Bereits am 25.12.2022 kam es im Bereich des Bahnhofs zu einer sexuellen Belästigung einer 27-Jährigen. Die Frau war gegen 05:55 Uhr auf dem Weg vom Bahnhof über die Fußgängerüberführung auf der Friedrichstraße in Richtung Frankfurter Straße stadtauswärts unterwegs. Zwischen dem Edeka-Markt und der Einbiegung in die Klinikstraße wurde sie von einem Unbekannten an ihrem Rucksack gezogen. Die taffe 27-Jährige wehrte sich und setzte ihren Weg fort. Nach kurzer Zeit packte sie der Täter erneut und versuchte sie in Richtung Boden zu ziehen. Dabei sprach er in gebrochenem Englisch und bedrängte sie. Die Frau wehrte sich abermals, woraufhin der Unbekannte flüchtete. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem 25-35 Jahre alten Mann, der 175 cm bis 180 cm groß sein soll. Er hat eine hohe Stimme und eine sehr schlanke, eher schlaksige, Figur. Laut Zeugin soll er dunkle Hautfarbe haben. Er war bekleidet mit einer weiten schwarzen Sweathose und einer schwarzen Nylon-Steppjacke mit schwarzer Kapuze. Zudem trug er eine Mütze, die er bis unter die Augenbrauen gezogen hatte und eine schwarze Stoffmaske.

– Wer kann Hinweise zu dem bisher Unbekannten geben?
– Wer hat den Übergriff zwischen 05:55 Uhr und 06:10 Uhr mitbekommen?
– Wem ist der Täter im Vorfeld im Bereich des Bahnhofs aufgefallen?

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter Tel.: (0641) 7006-2555


Werbefläche