Langgöns: Am Sonntagabend (14.4.2024) kam es gegen 20.50 Uhr zu einem Brand in der Straße An der Hardt. Im vierten Stock eines dortigen, mehrgeschossigen Wohnheims brannte ein Zimmer. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die knapp 100 Bewohner konnten zuvor durch Personal der Einrichtung und in der Folge durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Durch Einatmen von Rauch erlitten nach derzeitigen Erkenntnissen 15 Menschen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst konnte die Verletzten vor Ort versorgen. Teile des Gebäudes sind nicht mehr nutzbar. Der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Was den Brand auslöste, ist noch unklar, Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Neben der Polizei waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz, es kam bis etwa 23 Uhr zu Verkehrsbehinderungen im Bereich.


Werbefläche