Pohlheim: Nach einem versuchten Raub auf einem Parkplatz in der Straße “Alter Weg” nahm die Polizei zwei mutmaßliche Tatverdächtige im Alter von 32 und 39 Jahren fest. Das Duo wurde gestern einer Haftrichterin vorgeführt. Die Männer sitzen nun in hessischen Justizvollzugsanstalten.

Die beiden ukrainischen Staatsbürger sind verdächtig, am Sonntag (21. Mai) gegen 06.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes einen 38-Jährigen mit einem Knüppel und Stein geschlagen zu haben. Zudem versuchten sie unter Vorhalt eines Messers seine mitgeführte Tasche zu entreißen. Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam, informierte umgehend die Polizei und sprach die beiden Männer an. Daraufhin flüchtete das Duo. Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen führten die Ermittler die Festgenommenen einer Haftrichterin vor, welche Haftbefehl erließ. Anschließend kamen die Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt.


Werbefläche