Streifen der Gießener Polizei zogen zwei berauschte Scooterfahrer und einen betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr. Alle drei Männer mussten sich Blutentnahmen unterziehen, der Führerschein des Radfahrer wurde von den Polizisten sichergestellt. Gestern Abend, gegen 18.15 Uhr stoppten die Ordnungshüter auf der Krofdorfer Straße einen 28-Jährigen auf seinem E-Scooter. Das Versicherungskennzeichen war abgelaufen – zudem besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Später am Abend, gegen 22.35 Uhr, erwischte es in der Frankfurter Straße einen weiteren Scooterfahrer. An dem Scooter des 21-Jährigen war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Ein Drogenschnelltest wies ihm außerdem die Einnahme von Amphetamin und THC nach. Weil er das Rotlicht einer Ampel missachtete, kontrollierten die Ordnungshüter um 01.40 Uhr in der Ludwigstraße einen 41-jährigen Radfahrer. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ließen sie ihn pusten. Sein Alkoholtest brachte es auf 1,81 Promille.


Werbefläche