[FOLGEMELDUNG] 17.03.23 – Beamte der Bundespolizei wurden am gestrigen Abend, gegen 20:50 Uhr, auf einen Mann am Bahnhofsvorplatz aufmerksam, der einen Hund mit sich führte, auf den die Beschreibung, des in der Nacht zuvor gestohlenen Hundes zutraf. Sie alarmierten Gießener Polizisten, die mit dem Fall bereits betraut waren. Bei dem mitgeführten Vierbeiner handelte es sich tatsächlich um den Gestohlenen. Die Ordnungshüter stellten den Hund sicher. Nach den polizeilichen Maßnahmen, sollte der Tatverdächtige, ein 29-jähriger Wohnsitzlose, vor Ort entlassen werden. Plötzlich wurde dieser aggressiv und griff die Beamten an, die den Mann unter Kontrolle brachten. Verletzt wurde niemand. Der Hund wurde an einen sicheren Ort verbracht. Auf den 29-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte zu. Ob dieser auch für den Diebstahl des Hundes in Betracht kommt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

+++ERSTMELDUNG+++
Gießen – Wieseck: Ungebetene Gäste suchten in der zurückliegenden Nacht das Tierheim in der Vixröder Straße auf. Zwischen Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr und Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr überkletterten sie den Zaun des Geländes, suchten die Hundezwinger auf und nahmen einen der Hunde an sich. Die Ermittler schließen derzeit nicht aus, dass der Hund gezielt gestohlen wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern aktuell an. Die Polizei bittet Zeugen, die die Diebe am Tierheim beobachteten oder denen dort in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge auffielen, sich unter Tel.: (0641) 7006-3755 zu melden.


Werbefläche