Gießen: Samstagfrüh verständigten Zeugen in Gießen die Polizei, da in einem Haus im Thielmannweg eine Person randalieren würde und in die Wohnung einer Anwohnerin wolle. Beim Eintreffen einer Polizeistreife war der Randalierer offenbar nicht mehr im Haus. Noch während der Befragung mit einer Zeugin kam er wieder und war offenbar deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Der Mann ließ sich nicht beruhigen und wurde zunehmend den Polizisten gegenüber aggressiver. Als der 47-Jährige trotz Aufforderung, Abstand zu halten, mit erhobenen Händen auf einen Polizisten zulief, setzte der Beamte Pfefferspray ein. Anschließend nahmen die Beamten den Mann fest. Da durch das Pfefferspray seine Augen in Mitleidenschaft gezogen worden waren, kümmerten sich die Sanitäter eines Rettungswagens um ihn. In dieser Zeit beruhigte sich auch der Mann, so dass er seinen Rausch zu Hause ausschlafen konnte.


Werbefläche