Gießen: Die Polizei sucht nach einem Raub auf eine Postfiliale in der Frankfurter Straße in Klein-Linden nach Zeugen. Als eine Angestellte ein Werbeschild von draußen in das Geschäft holen wollte, näherte sich von hinten ein unbekannter Mann. Er schubste die Angestellte in die Filiale, ging anschließend hinter den Verkaufstresen und entnahm dort Bargeld aus einer Kasse. Zudem stahl er mehrere Briefmarken. Danach flüchtete er aus dem Gebäude. Beschreibung des Tatverdächtigen: Er ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und war halb vermummt. Er trug eine dunkle Hose, eine dunkle Jacke und eine Wollmütze. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei. Nach Angaben der Zeugin stamme der Verdächtige womöglich aus dem nordafrikanischen Raum, hatte jedoch einen helleren Hautteint. Wem ist die beschriebene Person am Montag gegen 18.00 Uhr in der Frankfurter Straße aufgefallen? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555.


Werbefläche