Wettenberg: Nach einem Raub in der Straße “Am Augarten” in Krofdorf-Gleiberg sucht die Polizei nach Zeugen. Am Mittwoch gegen 21.10 Uhr kam ein Unbekannter in eine Tankstelle und setzte sich vor dem Zeitungsstand auf den Boden, um sich augenscheinlich Zeitungen anzuschauen. Als ihn der Mitarbeiter etwa 20 Minuten später ansprach, sprang der Unbekannte auf. Er bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Zudem holte er sich aus einem Regal Tabakwaren. Anschließend flüchtete mit dem Raubgut in Richtung Gewerbegebiet. Er ist schlank, Mitte 20 Jahre und etwa 1,70 Meter groß. Er hat ein blasses Gesicht und war komplett schwarz gekleidet. Er trug einen Kapuzenpullover und eine medizinische Maske. Wem ist die beschriebene Person am Mittwoch gegen 21.30 Uhr oder ggf. auch schon davor in der Straße “Am Augarten” oder im näheren Umfeld aufgefallen? Hinweise erbittet die Gießener Kriminalpolizei unter 0641/7006-6555.


Werbefläche