Gießen: Im Theaterpark sprach ein Mann einen 38-Jährigen an und bat ihn um eine Zigarette. Nachdem der Mann zustimmte und zusammen mit dem Unbekannten rauchte, kam plötzlich ein zweiter Unbekannter hinzu. Zusammen rissen die Männer am Samstag (07.10.2023) gegen 20.15 Uhr am Rucksack des 38-Jährigen. Dieser wehrte sich, woraufhin die Räuber Reizgas in seine Augen sprühten und zudem auf ihn einschlugen und traten. So gelang es ihnen schließlich, den Rucksack zu rauben.

Anschließend flüchteten die Beiden. Im Rucksack befand sich neben persönlichen Gegenständen u.a. Bargeld. Die Täter beschrieb das Opfer als Nordafrikaner mit schlanker Figur. Einer der Angreifer soll ca. 175 cm, der andere etwas größer gewesen sein. Beide hätten kurze, schwarze Haare, einer hatte zudem krauses Haar.

Der Überfallene erlitt bei der Tat leichte Verletzungen. Rettungskräfte behandelten ihn vor Ort.

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.


Werbefläche