Reiskirchen: Die Polizei in Grünberg ermittelt wegen einer Nötigung im Straßenverkehr und einer gefährlichen Körperverletzung, nachdem am Sonntag, 5. März, ein unbekannter Mann einen Autofahrer mit Pfefferspray leicht verletzte. Zunächst bemerkte der 40-jährige Mann aus Reiskirchen den Unbekannten auf der B49. Er selbst fuhr von Reiskirchen Richtung Lindenstruth, während der Unbekannte in einem BMW hinter ihm fuhr. Dabei bedrängte dieser offenbar seinen Vordermann immer wieder, indem er nah auffuhr, Lichthupe betätigte und Handzeichen gab. Am Ortseingang Lindenstruth stieg der 40-Jährige gegen 10.30 Uhr aus seinem PKW aus und ging zum BMW, um mit dem Fahrer zu sprechen. Dieser sprühte unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht des Mannes und fuhr anschließend mit seinem schwarzen 1er BMW davon. Er war 30 bis 35 Jahre alt, hellhäutig und trug eine schwarze Mütze. Bei dem Kennzeichen des BMW handelt es sich vermutlich um eines mit Wetzlarer Zulassung (WZ-), die Nummern enden eventuell mit einer 6.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Vorfall beobachtet? Um welches Fahrzeug oder um welche Person könnte es sich bei dem Kontrahenten handeln? Hinweise bitte an die Telefonnummer 06401/ 91430.


Werbefläche