Gießen: In Höhe einer Tankstelle im Alten Wetzlarer Weg kam es den Angaben des Opfers zufolge am Donnerstag (14.12.2023) zwischen 14 Uhr und 15 Uhr zu einem sexuellen Übergriff. Dieser habe sich auf offener Straße ereignet. Der Vorfall wurde der Polizei erst am Sonntagnachmittag (17.12.2023) bekannt.

Kurz nach dem mutmaßlichen Übergriff hätten zwei Passanten die 24-jährigen Frau, die während der Tat mit heruntergezogener Hose in Höhe der Tankstelle gestanden habe, angesprochen. Diese wichtigen Zeugen hätten den in Richtung der Tankstelle weglaufenden Tatverdächtigen noch kurz gesehen. Da die Frau sagte, dass sie keine Hilfe benötige, seien die beiden Passanten weitergegangen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler bitten Zeugen, insbesondere auch die beiden unbekannten Passanten, die mit dem Opfer sprachen, sich unter der Telefonnummer 0641 7006-6555 zu melden.


Werbefläche