Heuchelheim / Wettenberg: An einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen war offenbar ein 37 – Jähriger aus dem Landkreis Gießen am Montagmittag auf der B 429 und der B 49 beteiligt. Polizeibeamte des regionalen Verkehrsdienstes aus Gießen waren gegen 12.30 Uhr auf den Lamborghini aufmerksam geworden. Der 650 PS starke PKW war den Beamten aufgefallen, weil er mehrfach zu anderen Autofahrern den Sicherheitsabstand deutlich unterschritt und mehrfach rechts über den Standstreifen überholte. Dazu fuhr er statt der erlaubten 100 km/h stattliche 144 km/h. Aufgrund der Fahrweise ergaben sich auch Hinweise, dass der Fahrer an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen beteiligt war. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die durch den Sportwagen gefährdet oder genötigt wurden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizei Mittelhessen.


Werbefläche