Die Polizei hat nach einer versuchten räuberischen Erpressung und einer Körperverletzung am Donnerstagabend einen 22-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen. Nach der Vorführung bei einem Haftrichter kam der Mann in Untersuchungshaft. Der deutsche Staatsangehörige traf gegen 22.15 Uhr am Kirchenplatz auf drei junge Männern, drohte diesen mit Worten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend schlug er einem 21-Jährigen ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Als ein Zeuge im Alter von 28 Jahren hinzukam, flüchtete er zunächst. Plötzlich kam er wieder zurück und schlug dem 28-Jährigen ebenfalls ins Gesicht. Beide Opfer verletzten sich durch die Schläge leicht. Die Polizei nahm den wohnsitzlosen Mann noch unmittelbar am Kirchenplatz fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen führten sie ihn noch heute einem Haftrichter vor. Dieser erließ Haftbefehl und der Festgenommene sitzt nun in einer hessischen Justizvollzugsanstalt.


Werbefläche