Lich: Werkzeug im Wert mehrerer Tausend Euro erbeuteten Diebe in der Nacht zu Dienstag Nieder-Bessingen. Zwischen Montagabend, 19 Uhr und Dienstagmorgen, 5.50 Uhr schlugen die Kriminellen die Heckscheibe eines in der Erlesbergstraße parkenden, weißen Ford Transit ein und räumten anschließend die, unter anderem mit mehreren Bosch Professional-Geräten, beladene Ladefläche leer. Auch in der Grünberger Straße kam es zu einem entsprechenden Vorkommnis. So hatten Unbekannte dort ebenfalls die Heckscheibe eines weißen Ford Transit zertrümmert, um einen Blick in den Innenraum zu werfen. Der Stauraum allerdings war leer, weshalb es hier beim Versuch blieb. Nach bisherigen Erkenntnissen lässt sich der Tatzeitraum hier eingrenzen auf Montagabend, 21 Uhr bis Dienstagmorgen, 6.30 Uhr.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06401/91430 bei der Polizei in Grünberg zu melden.