Einer Kontrolle entzog sich der Fahrer eines BMW mit Gießener Kennzeichen. Eine Zivilstreife der Gießener Polizei wollte den PKW am Sonntagmorgen (gegen 02.30 Uhr) bei Langgöns kontrollieren. Als der Fahrer des PKW die Streife bemerkte, drückte er aufs Gaspedal.

Der PKW war dann, teils mit deutlich über 100 km/h, in Langgöns, in Niederkleen und in Oberkleen unterwegs. Über Pohl-Göns ging die Fahrt dann weiter über die B 3 und Butzbach in Richtung Bad Nauheim.

Im Bereich Nieder-Mörlen (Wetteraukreis) verloren die Beamten dem BMW, der trotz mehrerer Nebelbänke auf der Landstraße etwa 160 km/h auf dem Tacho hatte, aus den Augen.

Wie sich am nächsten Morgen herausstellte, kam es offenbar während der Fahrt des BMW zu einem Unfall. In Butzbach fuhr der BMW-Fahrer während seiner Flucht offenbar entgegengesetzt in einen Kreisel an der Südumgehung. Ein entgegenkommender Nissan-Fahrer musste ausweichen, fuhr über die Verkehrsinsel und kam am Gehweg zum Stehen. Der 61 – Jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am PKW entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Möglicherweise hat der BMW auf der Fahrt weitere Autofahrer gefährdet. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.


Werbefläche