Linden: Am gestrigen Dienstagabend gegen 21:45 Uhr kam es am Bahnhof in Linden zu einem tragischen Zugunglück. Demnach waren drei Frauen unterwegs, um dort noch einen Zug zu bekommen. Zwei der Frauen (Mutter (55) und die 20-jährige Tochter) überquerten offenbar unerlaubt die Gleise. Ein Regionalzug, der nach Frankfurt unterwegs war, habe die beiden Frauen mit ca. 160 km/h erfasst und überrollt. Beide Frauen wurden dadurch tödlich verletzt. Die weitere 19-jährige Tochter hat alles mit angesehen und erlitt einen Schock, auch Zugfahrgäste erlitten demnach einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden. Der Bahnhof war für mehrere Stunden gesperrt.

UPDATE: Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte die 55-jährige Mutter gegen 21:45 Uhr die Gleise von Bahnsteig 2. Ihre beiden Töchter im Alter von 19 und 20 Jahren hielten sich zu diesem Zeitpunkt am Bahnsteig auf.

Offenbar bemerkte die 20-jährige Tochter den heranfahrenden Zug und versuchte ihre Mutter zurückzuziehen.


Werbefläche