Frankfurt/Gießen: Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Samstag einen 36-jährigen Mann aus Gießen festgenommen, der gegen 7 Uhr einer 28-jährigen Frankfurterin den Koffer gestohlen hatte. Die junge Frau war am Gleise 7 in einen abfahrbereiten ICE eingestiegen und hatte ihren Koffer neben ihrem Sitzplatz abgestellt. Erst nach Abfahrt des Zuges stellt die Frau den Verlust ihres Koffers fest. Da der Koffer im Zug nicht aufzufinden war, verließ sie beim nächsten Halt in Aschaffenburg den Zug, fuhr zurück nach Frankfurt und meldete im Hauptbahnhof den Diebstahl bei der Bundespolizei. Bei der Auswertung von Videoaufzeichnungen konnte der Täter erkannt werden, wie er den ICE mit dem Koffer, in dem sich etwa 300 Euro Bargeld und persönliche Gegenstände befanden, verließ und über den Bahnsteig flüchtete. Gegen 9 Uhr erkannte eine Streife den 36-jährigen Mann im Hauptbahnhof wieder, nahm ihn fest und brachte ihn zur Wache. Dort wurde nach Feststellung der Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Den gestohlenen Koffer konnten die Beamten sicherstellen und der Eigentümerin wieder aushändigen. Der Täter wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt.


Werbefläche