Im Rahmen des Konzeptes sicheres Gießen führten Beamte der Polizeidirektion Gießen am Freitag Kontrollen im Gießener Stadtgebiet durch. Als sie im Uferweg mehrere Personen kontrollieren wollten, flüchtete einer. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie den Mann festnehmen. Bei seiner Verfolgung fanden sie eine geringe Menge an Kokain und Drogen-Zubehör. Sie stellten die Gegenstände sicher, leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und erteilten dem Festgenommenen einen Platzverweis. Anschließend entdeckten sie in einer naheliegenden Hecke neu verpackte Einwegspritzen. Nachdem die Kontrolleure sie einsammelten, entsorgten sie diese. Unter der Sachsenhäuser Brücke in der Rodheimer Straße überprüften sie drei Personen, die wegen Betäubungsmittel-Delikten hinreichend bekannt sind und erteilten ihnen einen Platzverweis. Weitere Kontrollen folgen in den nächsten Tagen und Wochen.
Bitte beachte unsere Kommentar-Moderationsrichtlinien:
Für eine offene und respektvolle Diskussion behalten wir uns das Recht vor, Kommentare zu entfernen, die nicht direkt auf das Thema eingehen oder darauf abzielen, andere Leser oder Autoren herabzusetzen. Wir ermutigen zur respektvollen Kommunikation, als würdest du in einer persönlichen Gesprächsrunde mit anderen Menschen diskutieren. Dies tun wir, um sicherzustellen, dass unsere Leserschaft sachlich und konstruktiv über Themen sprechen kann, gerne auch mit einem Hauch von Humor.
Hinweis zu den Kommentaren: Beachte bitte, dass die geäußerten Ansichten die Meinung der einzelnen Leser widerspiegeln und nicht zwangsläufig die Position von Blaulicht-Gießen repräsentieren.