Fernwald/B49: Ein Zeuge informierte die Polizei am Sonntag (10.09.2023) über einen Verkehrsunfall, dessen Ablauf derzeit ermittelt wird. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem roten Geländewagen die B49 aus Fernwald kommend in Richtung Gießen entlang. Die genaue Unfallzeit ist bislang nicht abschließend geklärt, der Unfall ereignete sich irgendwann vor 18.30 Uhr, ggf. auch schon deutlich früher.

Der Unbekannte kam in Höhe eines ehemaligen Schwimmbads vermutlich von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Auto. Der Daimler Chrysler geriet ins Unterholz und blieb fünfzehn Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Anschließend flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Das total beschädigte Fahrzeug ließ die Person zurück. Bäume und Sträucher wurden ebenfalls beschädigt. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war. Die Beamten stellten es sicher. Die umfangreiche Bergung aus dem Waldstück machte am Abend eine Vollsperrung der B49 über den Zeitraum von über einer Stunde erforderlich.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben dazu machen, wer den roten Geländewagen zur Zeit des Unfalls gefahren hat und wann genau der Unfall passiert sein muss? Hinweise nimmt die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 0641 7006-3555 entgegen.


Werbefläche