Pohlheim: Insgesamt fünf Verletzte, zwei demolierte Autos und ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagabend (03.10.2023). Eine 27-jährige Autofahrerin fuhr die Landstraße 3132 mit ihrem Toyota von Watzenborn-Steinberg in Richtung Gießen. Gegen 19.35 Uhr fuhr hinter ihr in gleicher Richtung ein 30-Jähriger mit seinem VW. Im Bereich einer Firmenzufahrt kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Hierbei erlitt die Toyotafahrerin aus Gießen sowie ihre ebenfalls aus Gießen stammende, 26 Jahre alte Mitfahrerin schwere Verletzungen. Da sie im Fahrzeug eingeklemmt waren, musste sie die eingesetzte Feuerwehr aus dem Unfallwagen befreien.

Der Lenker des VW erlitt leichte, seine 27-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen. Ein ebenfalls im Fahrzeug sitzendes, zweijähriges Kind wurde leicht verletzt. Alle drei Insassen stammen aus dem Landkreis Gießen. Die Verletzten brachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die Landstraße blieb bis ca. 22.00 Uhr wegen des Einsatzes gesperrt.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet diese, sich bei der Polizeistation Gießen Süd unter 0641 7006-3555 zu melden.


Werbefläche