Lollar: Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass ein mutmaßlicher Paketdieb überführt werden konnte. Die Frau beobachtete bereits am 07.12.2023, wie der Fahrer eines Lieferwagens Verpackungen in einer Mülltonne im Rothweg entsorgte. Als ein weiterer Zeuge die Kartons am Folgetag überprüfte, fiel auf, dass es sich in allen Fällen um aufgerissene Paketsendungen handelte. Die Zeugen verständigten die Polizei. Dank einer Personenbeschreibung sowie eines Fotos mit Kennzeichen, das die aufgeweckte Zeugin beim Entsorgen gefertigt hatte, konnten die Beamten schnell einen Verdacht gegen einen 20-jährigen Mann erhärten.

Es folgten umfangreiche Ermittlungen, welche die Festnahme des Mannes noch am selben Tag (08.12.2023) in Staufenberg ermöglichten. Daran an schlossen sich die Durchsuchung des von ihm genutzten Fahrzeugs sowie seiner Wohnung in Gießen.

Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten u.a. Parfüm, ein Tablet und Kopfhörer. Die Gegenstände hatte der 20-Jährige mutmaßlich aus den Paketen gestohlen. Die Ermittler stellten darüber hinaus weitere, originalverpackte Gegenstände sicher, dessen Herkunft Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist.

Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen entlassen.


Werbefläche