Gießen: Gleich mehrere Kontrollen wurden am Mittwoch durch Beamte der Polizeidirektion Gießen durchgeführt. Neben Personen – Kontrollen entlang des Uferweges und in Bereichen in der Innenstadt wurden auch einige Fahrradfahrer in Gießens Innenstadt angehalten. Ein 55 – Jähriger Deutscher war mit einem Pedelec in der Sudetenlandstraße unterwegs. Beamte überprüften die Rahmennummer des Elektrorades und stellten fest, dass dazu eine Fahndung eingetragen war. Demnach wurde das teure Rad 2019 in Gießen entwendet. Der Radfahrer gab an, dass er das Rad vor drei Jahren von einem Bekannten, dessen Namen er aber nicht mehr wusste, gekauft habe. Das Rad wurde sichergestellt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu. Eine weitere Kontrolle eines Fußgängers führte zu einer Festnahme. Der 23 – Jährige wurde in der Rödgener Straße überprüft. Er war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.


Werbefläche