Gießen: In der Marburger Straße wurde am frühen Donnerstagmorgen ein Verdächtiger festgenommen. Der 57 – Jährige Deutsche hatte offenbar in einem Hinterhof versucht, zwei Fahrradschlösser aufzubrechen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte zunächst Schlimmeres verhindert werden. Der Verdächtige flüchtete, als er den Zeugen ansprach. Dank der schnellen Verständigung (gegen 01.10 Uhr) der Polizei konnte eine Streife den Mann wenig später festnehmen. Der polizeibekannte Verdächtige wurde dann erkennungsdienstlich behandelt. In der Nähe fanden die Beamten das entsprechende Werkzeug. Sehr ungewöhnlich für die Beamten war die Tatsache, dass der mutmaßliche Dieb einen kleinen schwarzen Hund bei der Tat dabeihatte.

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.


Werbefläche