Gießen: Nachdem ein 42-jähriger Mann aus Reiskirchen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bänningerstraße ein zuvor gestohlenes Maschinenset im Wert von fast 400 Euro einlud, ging er wieder in das Geschäft. Die Angestellten erkannten ihn, konfrontierten ihn mit dem Diebstahl und fanden das Maschinenset in einem Anhänger. Der Ladendieb roch nach Alkohol und der Marktleiter informierte die Polizei. Der Tatverdächtige pustete über 1,12 Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er gab den Beamten vor, dass ein Kumpel das Fahrzeug gefahren hätte. Auf Nachfrage gab der Bekannte des 42-Jährigen an, nicht gefahren zu sein. Es folgten zwei Blutproben bei dem Reiskirchener auf der Polizeiwache. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren für sein Handeln verantworten


Werbefläche