Gießen: Etwa 6.000 Euro haben Unbekannte am Donnerstagmittag in Gießen bei einer 90 – Jährigen erbeutet. Der skrupellose Täter hatte offenbar vor einem Wohnhaus in der Eichgärtenallee auf die Seniorin gewartet und behauptet, dass es in ihrem Wohnhaus zu einem Wasserschaden gekommen sei und dass der Keller unter Wasser stünde. Der Unbekannte teilte weiter mit, dass er deswegen die Wohnung überprüfen müsse. Dabei gelang es ihm auch in die Wohnung der 90 – Jährigen zu kommen. Offenbar entwendete er dort in einem unbeobachteten Moment Schmuck und Bargeld. Gegen 12.00 Uhr verließ der Mann die Wohnung und sagte, dass er nach seiner Mittagspause wiederkommen werde. Letztendlich kam er nicht wieder, so dass die Frau die Polizei informierte. Der Täter soll etwa 175 Zentimeter groß sein und einen deutlichen Bauchansatz haben. Es wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt und soll kurze braune Haare haben. Er soll eine schwarze Jacke und ein schwarzes Hemd getragen haben. Mit der Seniorin soll er deutsch gesprochen haben, während er sich in einem Telefonat in einer fremden unbekannten Sprache mit einer anderen Person untergalten haben soll. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.


Werbefläche