Gießen: Einer schnell eingeleiteten Fahndung und einem Zeugenhinweis ist es vermutlich zu verdanken, dass ein sogenannter Wechselfallendiebstahl am frühen Donnerstagmorgen in der Grünberger Straße aufgeklärt werden konnte. Ein 51 – Jähriger, der zu Fuß dort unterwegs war, wurden von drei Unbekannten angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Als er seine Geldbörse aus der Gesäßtasche geholt hatte und nachschaute, griff einer der Personen in die Geldbörse und entnahm 50 Euro. Mit dem Bargeld verschwand das Trio in Richtung Innenstadt. Der Zeuge lief den Personen nach. Er kam dabei zu Sturz und verlor sie aus den Augen. Schnell alarmierte der Geschädigte die Polizei. Eine Streife der Gießener Polizei konnte dann wenig später das Trio aufgrund der guten Personenbeschreibung kontrollieren und festnehmen. Die drei algerischen Asylbewerber im Alter von 16, 18 und 20 Jahren hatten einen Rucksack dabei. Darin befanden sich offenbar Kleidungsstücke, die vermutlich aus einer anderen Straftat stammen. Der Rucksack mitsamt des mutmaßlichen Diebesgutes wurde sichergestellt. Das Trio wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.


Werbefläche